gal84b4l3

Brexit für Paraguay: Negativ und positiv

Facebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedintumblrmailFacebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedintumblrmail

Laut Finanzminister Santiago Peña wird sich die paraguayische Regierung etwas Zeit lassen, um abzuwiegen, inwiefern der Brexit, der Austritt Großbritanniens aus der Europäischen Union, vorteilhaft ist. Am gestrigen Donnerstag entschieden 46 Millionen Briten über Verbleib oder Unabhängigkeit. Rund 52% stimmten für eine Ausgliederung.

“Die ersten Konsequenzen die wir sehen sind negativ. Der britische Pfund verlor an Wert, die Kurse an der Börse gingen in den Keller. Es wird zu einem kommerziellen Ausgliederungsprozess kommen“, erklärte Peña bei einem Radiointerview.

“Der Weggang Großbritanniens aus der EU kann auch positives für Paraguay mit sich bringen. Gemeint damit ist eine direkte Verhandlung eines Handelspaktes. Die andere Möglichkeit wäre ein Handelspakt, zwischen Mercosur und dem britischen Königreich“, fügte er hinzu.

Großbritannien ist und bleibt ein wichtiger Markt für Paraguay, weswegen es wichtig ist die Situation bestens zu analysieren und erst dann eine Entscheidung zu treffen.

(La Nación)


'Brexit für Paraguay: Negativ und positiv' wurde noch nicht kommentiert

Sei der Erste der den Artikel kommentiert!

Möchten Sie einen Kommentar dazu abgeben?

Ihre Email Adresse wird nicht veröffentlicht.

© 2016 Copyright - Mediablock S.R.L.  Technische Unterstützung: Oliver Förster install24.com

Impressum - Kontakt