cartes

Cartes schließt schlecht ab

Facebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedintumblrmailFacebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedintumblrmail

Der paraguayische Staatspräsident, Horacio Cartes, wird nach der Umfrage einer mexikanischen Beratungsfirma als einer der unbeliebtesten Präsidenten in Lateinamerika aufgeführt mit nur 23% der bürgerlichen Zustimmung.

Der mexikanische Beratungsfirma „Mitofsky“ führte eine Analyse über die Zustimmung der öffentlichen Meinung in mehreren Ländern der Welt auf ihren jeweiligen Volksführer durch, wobei sie 20 Präsidenten/Diktatoren aus Lateinamerika in einer Rangliste geordnet haben. Die Umfrage wurde im August dieses Jahres veröffentlicht. Siehe die Resultate:

1

2

Die Liste beginnt mit der „populären Kategorie“, die im Grunde von 1 bis 6 geht, geführt von Danilo Medina der Dominikanischen Republik mit 83% Akzeptanz. In der „Mittelstufe“ steht der Präsident der Vereinigten Staaten Barack Obama, mit 52% Zustimmung und Mauricio Macri, Argentinien, mit 43%.

Cartes zählt zu den fünf unpopulärsten Präsidenten in Lateinamerika; die Liste wird geführt von Luis Guillermo Solís (Costa Rica) mit 10% und Michel Temer (Brasilien) mit 14%. Erstaunlich ist ebenfalls die schwache Position der nun einzigen weiblichen Staatsführerin Michelle Bachelet, die mit 22% einen Platz unter Cartes steht.

(Última Hora)


'Cartes schließt schlecht ab' wurde noch nicht kommentiert

Sei der Erste der den Artikel kommentiert!

Möchten Sie einen Kommentar dazu abgeben?

Ihre Email Adresse wird nicht veröffentlicht.

© 2016 Copyright - Mediablock S.R.L.  Technische Unterstützung: Oliver Förster install24.com

Impressum - Kontakt