conductor

Der designierte Fahrer

Facebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedintumblrmailFacebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedintumblrmail

Eine geniale neue Idee steht ganz kurz vor der Durchführung: der designierte oder benannte Fahrer. Oft genug gibt es Festlichkeiten, die in der Stadtmitte Asunción’s stattfinden und den Konsum alkoholischer Getränke beinhalten. Man nehme als Beispiel das vor kurzem massiv gefeierte Oktoberfest. Bis in die frühen Morgenstunden ist zwar alles super, doch wie kommt man danach nach Hause?

Das Konzept des designierten Fahrers wird bei solchen Feiern schon sehr oft durchgesetzt. Ein Fahrer wird gewählt und dieser darf keinen Tropfen Alkohol zu sich nehmen. Für die meisten dieser Leute ist solch ein Abend dann wirklich öde, dazu muss er sich noch selber Cola kaufen oder alkoholfreie Getränke mitnehmen.

Mit dieser neuen Idee, die von der Vereinigung der Bewegung des historischen Zentrums von Asuncion (AMCHA) entwickelt wurde, sollen diese Fahrer neue Vorteile und Begnadigungen bekommen. Das Ziel ist Unfälle, die aufgrund von Trunkenheit am Steuer verursacht werden, zu reduzieren.

Einige der Vorteile für den Fahrer sind der freie Eintritt in jedes lokal das zur AMCHA Vereinigung gehört, frei Getränke wie Cola und/oder Wasser, usw., eine Reihe von grundlegenden Sachen um den Fahrer frei von Alkohol zu erhalten.

„Der designierte Fahrer geht auf die verantwortlichen Personen zu, bekannt als „Relaciones Públicas“ (RRPP), die ihm dann ein Armband geben, welches ihn von den Kosten für Eintritt, Cola und Wasser befreit“, sagte Stadtsrat Tony Apuril.

Apuril warnte noch davor, dass die Geldstrafe doppelt so hoch sein wird, falls der designierte Fahrer bei einem Alkoholtest positiv testet.

(La Nación)


'Der designierte Fahrer' wurde noch nicht kommentiert

Sei der Erste der den Artikel kommentiert!

Möchten Sie einen Kommentar dazu abgeben?

Ihre Email Adresse wird nicht veröffentlicht.

© 2016 Copyright - Mediablock S.R.L.  Technische Unterstützung: Oliver Förster install24.com

Impressum - Kontakt