olympics

Der Olympia-Geist

Facebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedintumblrmailFacebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedintumblrmail

Der paraguayische Athlet Derlys Ayala schloss gestern die paraguayische Teilnahme an den Olympischen Spielen in Rio 2016 ab und erfüllte seinen Traum, den olympischen Marathon zu durchzulaufen. Neben seiner endgültigen Position (136.), spricht die Welt eher über seine menschliche Geste, nämlich anzuhalten und seinen Freund, den Argentinier Federico Bruno, über die Schlusslinie zu helfen, der wegen schweren Krämpfen in ernsthaften Schwierigkeiten war und kurz davor war den Test zu verlassen.

Als Ayala seinen Kollegen in einem schlechten Zustand sah, der Kurz vor der Resignation war, blieb stehen und redete den Argentinier ein, das Rennen fortzusetzen. Dabei dezimierte er natürlich seine eigene Chance eine bessere Markierung und eine höhere Endposition zu bekommen in diesem schwierigen Wettbewerb, der aufgrund der intensiven Hitze und der hohen Luftfeuchtigkeit. Er bevorzugte aber bei seinem Freund Bruno anzuhalten und mit ihm zu sprechen. Angesichts einer solchen Unterstützung und trotz der starken Schmerzen, setzte er sein Rennen fort und wurdem am Ziel von Derlys Ayala empfangen.

Einer der tausenden Reaktionen, die diese edle Geste von Ayala in den sozialen Netzwerken verursacht hat, sagte: „Als Argentinier, als Entrerriano, als Concordiense der ich bin, danke ich Ihnen herzlich, dass Sie Fede Bruno begleitet haben. Sicherlich war das Endresultat nicht das, was ihr erwartet habt, aber bleibt ruhig, ihr seid beide die Größten. Eine große Umarmung“.

Ayala äußerte sich auf der Fan-Seite vom Paraguayischen Marathon Club: „Ich kenne Fede schon seit wir Kinder waren, wir haben oft in der Villa zusammen trainiert. Mir war es egal meine Ankunft etwas zu verzögern, denn das macht letztendlich den olympischen Geist aus.“

(La Nación)


'Der Olympia-Geist' wurde noch nicht kommentiert

Sei der Erste der den Artikel kommentiert!

Möchten Sie einen Kommentar dazu abgeben?

Ihre Email Adresse wird nicht veröffentlicht.

© 2016 Copyright - Mediablock S.R.L.  Technische Unterstützung: Oliver Förster install24.com

Impressum - Kontakt