FAP (Abc)

Der Weg zur neuen paraguayischen Fluggesellschaft

Facebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedintumblrmailFacebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedintumblrmail

Es gibt Bemühungen erneut eine paraguayische Fluggesellschaft ins Leben zu rufen, nachdem vor 22 Jahren die letzte ein Ende fand. Diesmal jedoch wird versucht dies in Verbindung mit einem privaten Anbieter umzusetzen. Das gehört zum Masterplan der Entwicklung im Luftfahrtbereich der Regierung. Insgesamt drei Fluggesellschaften sollen Interesse an der Umsetzung zeigen.

Auch wenn der Präsident der zivilen Luftfahrtbehörde, Luis Aguirre, sich mit weiteren Details zurückhält, soll dadurch ein wichtiges Wachstum erzielt werden.

Für Aguirre ist eine paraguayische Fluggesellschaft von größter Wichtigkeit. Neben der Existenz muss jedoch auch ein strategischer Plan umgesetzt werden, damit sie eine sichere Position auf dem regionalen Markt erhält.

Zum großen Plan der paraguayischen Luftfahrt gehört auch das Sammeln von Daten der insgesamt 12 nationalen Flughäfen und dem kommerziellen Faktoren, die für die Entwicklung der städtischen Zonen in Betracht gezogen werden sollten. Besagter Plan wurde im vergangenen Dezember eingeleitet und soll nach 19 Monaten im Juni 2017 umgesetzt sein.

Líneas Aéreas Paraguayas (LAP) war die letzte staatliche Fluggesellschaft die das Land hatte. Auch wenn Sol del Paraguay unter paraguayischer Flagge geflogen ist bzw wieder fliegt ist sie zu 100% privat.

(La Nación)


'Der Weg zur neuen paraguayischen Fluggesellschaft' wurde noch nicht kommentiert

Sei der Erste der den Artikel kommentiert!

Möchten Sie einen Kommentar dazu abgeben?

Ihre Email Adresse wird nicht veröffentlicht.

© 2016 Copyright - Mediablock S.R.L.  Technische Unterstützung: Oliver Förster install24.com

Impressum - Kontakt