33213661463146166

Deutsche beeindruckt

Facebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedintumblrmailFacebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedintumblrmail

Die Anwesenden an der gestrigen Verkostung des originellen paraguayischen Asados in der Residenz des paraguayischen Botschafters in Deutschland waren entzückt von der hohen Qualität und dem außerordentlichen Geschmack des Grillfleischs. Verantwortlich für die Zubereitung war der national weit bekannte Benjamín Benítez – mit seinem Team, zulande auch bekannt als “Asado Benítez”.

Das hochwertige Rindfleisch wurde aus Paraguay geschickt, wofür die Paraguayische Fleischkammer (CPC) verantwortlich war.

berlin

Nach Aussagen von Benítez begann das Event so gegen Mittag und endete gegen 20.30 Uhr. “Es war eines der längsten Events in Deutschland. Die Leute wollten einfach nicht nach Hause fahren. In den ersten zwei Gängen des Verkostungsmenü’s wurden die traditionellen Empanadas de Mandioca, Sopa Paraguaya, Chipa Guasú, Mbejú und Chipa serviert. Erst danach kamen allmählich die ersten Fleischcuts, die natürlich den Höhepunkt des Events darstellten. Die Kommentare waren äußerst positiv und lobenswert”, sagte Benítez.

Das Ziel dieser Verkostung war und ist es, den Export von paraguayischen Premium-Fleisch nach Deutschland zu vervierfachen – was nach diesem Schritt wohl einfacher werden sollte.

(5 Días)


'Deutsche beeindruckt' hat 2 Kommentare

  1. 26. August 2016 @ 18:55 Martin

    Hallo Red Tortuga, auch in Paraguay gibt es sehr gutes Fleisch zu kaufen. Die Qualität wird natürlich durch viele Faktoren beeinflußt. Kaufst Du Dein Fleisch in einer Metzgerei, die ständig nur zu Sonderangebotspreisen verkauft, dann mußt du natürlich damit rechnen, daß Du das Fleisch von bereits gut bejahrten Kühen bekommst. Gutes Rindfleisch ist normalerweise von Jungstieren bis zu einem Alter von 2 Jahren, und hat dann natürlich auch seinen Preis. Die Kuh dient in erster Linie der Reproduktion und der Milchherstellung, und wird erst dann geschlachtet, wenn sie keine Milch mehr gibt. Dann hat sie freilich auch ein Alter, bei dem Du nicht mehr erwarten kannst, daß dieses Fleisch weich und saftig ist, wie von einem Jungstier. Du solltest deshalb nicht das in Paraguay verkaufte Fleisch in der Qualität verallgemeinern, und in deinen „Graus“ auch noch die wirklich sehr gute „Sopa Paraguaya“ mit einbeziehen. Es mag zwar deine persönliche Meinung sein, deshalb ist sie trotzdem irrig. Wer beim Einkaufen sparen will, der kann grundsätzlich nicht erste Qualität erwarten, das ist auf der ganzen Welt so, nicht nur in Paraguay.

    Antworten

  2. 14. Mai 2016 @ 13:20 redtortuga

    wobei man Premium-Fleisch nicht mit dem hier in Paraugay meist verkauften „schuhsohlen“ Fleisch verwechseln sollte, und sopa paraguaya…ein Graus….meine persönliche Meinung

    Antworten


Möchten Sie einen Kommentar dazu abgeben?

Ihre Email Adresse wird nicht veröffentlicht.

© 2016 Copyright - Mediablock S.R.L.  Technische Unterstützung: Oliver Förster install24.com

Impressum - Kontakt