Warning: "continue" targeting switch is equivalent to "break". Did you mean to use "continue 2"? in /kunden/370954_08294/eparaguay/wp-content/themes/oldpaper/framework/redux-framework-master/ReduxCore/extensions/customizer/extension_customizer.php on line 358

Warning: "continue" targeting switch is equivalent to "break". Did you mean to use "continue 2"? in /kunden/370954_08294/eparaguay/wp-content/themes/oldpaper/framework/redux-framework-master/ReduxCore/extensions/customizer/extension_customizer.php on line 380

Warning: "continue" targeting switch is equivalent to "break". Did you mean to use "continue 2"? in /kunden/370954_08294/eparaguay/wp-content/themes/oldpaper/framework/redux-framework-master/ReduxCore/extensions/customizer/extension_customizer.php on line 384

Warning: "continue" targeting switch is equivalent to "break". Did you mean to use "continue 2"? in /kunden/370954_08294/eparaguay/wp-content/themes/oldpaper/framework/redux-framework-master/ReduxCore/extensions/customizer/extension_customizer.php on line 411

Warning: "continue" targeting switch is equivalent to "break". Did you mean to use "continue 2"? in /kunden/370954_08294/eparaguay/wp-content/themes/oldpaper/framework/redux-framework-master/ReduxCore/extensions/customizer/extension_customizer.php on line 423

Warning: "continue" targeting switch is equivalent to "break". Did you mean to use "continue 2"? in /kunden/370954_08294/eparaguay/wp-content/themes/oldpaper/framework/redux-framework-master/ReduxCore/extensions/customizer/extension_customizer.php on line 442
Die Schattenseite der Kirche - Cafe Paraguay Die Schattenseite der Kirche - Cafe Paraguay
sanchez

Die Schattenseite der Kirche

Facebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedintumblrmailFacebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedintumblrmail

Verschiedene Pressemitglieder der Zeitung „La Nación“ haben im vergangenen Monat eine eigene Untersuchung durchgeführt, wobei sie sich auf einen Fall der katholischen Kirche gestürzt haben, um die Wahrheit ans Licht zu bringen – ähnlich wie im aktuell sehr berühmten Kinofilm „Spotlight“.

Es geht in dieser Untersuchung um einen argentinischen Pfarrer der katholischen Kirche, namens Carlos Ibáñez, der in Argentinien mit sexuellen Missbrauch angeklagt wurde. Warum das für Paraguay relevant ist? Dieser Pfarrer ist 1993 nach Paraguay geflohen, wurde tatsächlich festgenommen und ins Gefängnis gesetzt, aber trotzdem nach einem Jahr frei gelassen. Die katholische Kirche entnahm ihn aus dem Gefängnis, und so konnte er weiterhin seinen Ruf als Pfarrer in Paraguay ausleben.

Bis vor einigen Wochen konnte Ibáñez in den verschiedensten Kirchen Paraguays predigen, ohne dass irgend jemand wusste, wer er wirklich war. Aber dann kam der Wendepunkt. Durch Gerüchte kam sein Name ans Licht, und wie es nun mal so ist mit der Presse, haben diese ganz schnell alles veröffentlicht und eine Untersuchung eingeleitet. Dabei kam heraus, dass viele der paraguayischen katholischen Priester schon lange gewusst hatten, wer der Mann war und auch, dass er Justizprobleme in Argentinien entflohen war.

Im folgenden 7-minütigen Video, wird von La Nación aus zusammengefasst, wie die Situation entstanden ist und wo sie momentan steht. Am Ende des Videos kann man sehen, wie Ibáñez im vollen Bewusstsein seiner Schuld allen Fragen der Presse abweicht. Außerdem kann man sehen, dass er auch beim Papstbesuch im letzten Jahr ganz in der Nähe des „Heiligen Vaters“ war und auch seinen Anwalt (gelber Kreis) mit hinein genommen hat, obwohl er kein Religiöser ist.

Überzeugen Sie sich selbst:

(La Nación)


'Die Schattenseite der Kirche' wurde noch nicht kommentiert

Sei der Erste der den Artikel kommentiert!

Möchten Sie einen Kommentar dazu abgeben?

Ihre Email Adresse wird nicht veröffentlicht.

© 2016 Copyright - Mediablock S.R.L.  Technische Unterstützung: Oliver Förster install24.com

Impressum - Kontakt