rally

Die Startrampe

Facebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedintumblrmailFacebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedintumblrmail

Am heutigen Mittwoch wird der symbolische Start der 43. Edition der Trans Chaco Rally auf der Quesada Straße, zwischen dem Shopping Mariscal López und dem Shopping Villamorra, durchgeführt. Die Fahrer starten somit ihre Reise in die westliche Region Paraguay’s (Chaco), wo Staub, Pulver, Hitze und Hindernisse schon auf sie warten.

Gustavo Saba und Fernando Mendonca, in ihrem Skoda Fabia R5, sind diejenigen die am vorigen Sonntag auf dem Autódromo Rubén Dummot den ersten Qualifikationsplatz erorbert haben. Der quasi schon emblematische Skoda von Saba rollt heute also als erster von der Rampe hinunter in Richtung Chaco, gefolgt von weiteren 71 Rennwagen.

Das Event findet um 20:30 statt und die karierte Flagge wird von den wichtigsten Autoritäten der Organisationsfirma „Touring y Automóvil Club Paraguayo“ gewedelt werden. Die Rallywagen fahren in Richtung Autobahn um dann so schnell wie möglich zur Pioneros-Kreuzung in der Nähe der Mennonitenkolonie Loma Plata zu gelangen. Die erste Etappe dieser Rallyedition beginnt dann Morgen um 06:00 morgens.

Ein zusätzlicher Spannungsfaktor für den weiteren Verlauf dieser Rally wird wohl der für Freitag/Samstag vorausgesagte Regen sein, der den Chaco eine ganz andere Facette gibt.

(D10)


'Die Startrampe' wurde noch nicht kommentiert

Sei der Erste der den Artikel kommentiert!

Möchten Sie einen Kommentar dazu abgeben?

Ihre Email Adresse wird nicht veröffentlicht.

© 2016 Copyright - Mediablock S.R.L.  Technische Unterstützung: Oliver Förster install24.com

Impressum - Kontakt