logo-conmebol-vector-8-estrellas-venezuela-blanco

Dokumente des FIFA-Skandals

Facebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedintumblrmailFacebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedintumblrmail

Kürzlich übergab Paraguay den US-Behörden nahe an 10.000 Dokumente bezüglich des FIFA-Skandals. Diese wurden durch eine Razzia, die im Januar durchgeführt wurde, im Hauptsitz des Südamerikanischen Fußballverbands (CONMEBOL) gefunden und sichergestellt.

Laut Staatsanwalt Hernán Galeano handelt es sich in den Dokumenten, die die Zeitspanne von 1991 bis 2015 abdecken, um Fernseh- und Vermarktungsrechte. Sie dienen zur weiteren Ermittlung des FIFA-Skandals, die im Mai 2015 begonnen hat.

Unter den ehemaligen Mitarbeitern der CONMEBOL, die im Skandal als schuldig erklärt wurden und sich momentan in Untersuchungshaft befinden, sind der Ex-Präsident Juan Ángel Napout und auch sein Vorgänger Nicolás Leoz, der bald an die US-Behörden ausgeliefert werden soll.

(Handelszeitung.ch)


'Dokumente des FIFA-Skandals' wurde noch nicht kommentiert

Sei der Erste der den Artikel kommentiert!

Möchten Sie einen Kommentar dazu abgeben?

Ihre Email Adresse wird nicht veröffentlicht.

© 2016 Copyright - Mediablock S.R.L.  Technische Unterstützung: Oliver Förster install24.com

Impressum - Kontakt