arce

Eine zweite Chance

Facebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedintumblrmailFacebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedintumblrmail

Die Entscheidung ist gefallen. Nachdem es schon mehrere Andeutungen auf das Kommen des kolumbianischen Trainers Reinaldo Rueda als neuer Nationaltrainer gab, hat die APF nun ihren Mann, aber nicht Rueda. In den kommenden Stunden tritt der Paraguayer Francisco „Chiqui“ Arce seine zweite Chance als Trainer der paraguayischen Nationalmannschaft an.

Nachdem er mit seinem aktuellen Verein Guaraní am Wochenende gegen Cerro Porteño in der lokalen Liga verlor, entschied er zur Seite zu treten um das Angebot des paraguayischen Fußballbundes (APF) anzunehmen. Schon heute könnte die offizielle Bekanntgabe erfolgen.

Nachdem Reinaldo Rueda am Wochenende sein entgültiges „Nein“ gab, waren Francisco Arce und José Saturnino Cardozo die zwei Optionen, wobei sich die Sportinstitution unseres Landes sich für die „Revanche“ Chiqui Arce’s entschied.

Arce’s erste Periode als Nationaltrainer begann im August 2011. Chiqui führte Paraguay in 12 Spielen, von denen er 7 gewann, 4 verlor und 1 endete im Unentschieden. Das bringt eine Effektivität von 61,1%.

Chiqui verließ die Nationalmannschaft mitte 2012. Er war dann kurz Trainer des Rubio Ñu, bevor er dann 2013 Trainer von Cerro Porteño wurde. Mit den Blauroten gelang es ihm unbesiegter Meister zu werden. 2015 wechselte er dann über zum Club Olimpia, wo er dann auch gleich Meister wurde. Im Februar 2016 übernahm Arce die Führung beim Club Guaraní. Sein letztes Spiel war am vorigen Wochenende gegen Cerro. Jetzt bekommt Arce seine zweite Chance als Nationaltrainer der Albirroja.

Am heutigen Nachmittag oder spätestens morgen, Dienstag, wird die APF ihre Entscheidung wirklich offiziell bekannt geben. Arce’s erste zwei Tests werden die WM-Qualifikationsspiele gegen Chile (1. September, in Asunción) und gegen Uruguay (6. September, in Montevideo).

(D10)


'Eine zweite Chance' wurde noch nicht kommentiert

Sei der Erste der den Artikel kommentiert!

Möchten Sie einen Kommentar dazu abgeben?

Ihre Email Adresse wird nicht veröffentlicht.

© 2016 Copyright - Mediablock S.R.L.  Technische Unterstützung: Oliver Förster install24.com

Impressum - Kontakt