card

Elektronische Buskarten aktiv

Facebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedintumblrmailFacebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedintumblrmail

Das vom Ministerium für öffentliche Bauten und Kommunikation und dem Vizeminister für Transport geplante elektronische Buskarten-System ist seit gestern aktiv in Form einer Testversion.

Ramón Jiménez Gaona, Leiter des Ministeriums, hob hervor, dass es ein sehr wichtiges Werkzeug für den Modernisierungsprozess der Hauptstadt Paraguay’s ist. Dazu gehört natürlich der unvermeintliche Kauf von nagelneuen Bussen mit Klimaanlage und Aufstieg- und Abstiegsrampen für die physisch Behinderten.

Außerdem soll diese elektronische Karte mit ihrer innovativen Technologie das Land auf die oberste Schicht stellen im Vergleich mit den entwickelten Ländern. „Dieses bedeutet das Ende des ewigen „Klimpergeldes“, das der Busfahrer jedesmal beim Fahren verteilen muss“, sagte Gaona.

Die Testperiode dieses neuen Systems wird über 45 Tage laufen, die Testpersonen sind 200 Studenten der Universidad Nacional de Asunción (UNA) und der SNPP. Sobald dann später die totale Implementation bereitgestellt ist, zielt man darauf dass das System 100-prozentig etwa in einem Jahr für alle Bürger verfügbar ist.

Die Buslinien, die für die Probezeit mit diesem System ausgestattet sind, sind die 26, 18 und 159. Wenn man auf der Karte auf einmal nicht genug Guthaben hat, kann man diese direkt vom Handy aus aufladen.

(5 Días)


'Elektronische Buskarten aktiv' wurde noch nicht kommentiert

Sei der Erste der den Artikel kommentiert!

Möchten Sie einen Kommentar dazu abgeben?

Ihre Email Adresse wird nicht veröffentlicht.

© 2016 Copyright - Mediablock S.R.L.  Technische Unterstützung: Oliver Förster install24.com

Impressum - Kontakt