Humberto Noguera Ibanez (Abc)

Erster Tunnelgräber geht der Polizei ins Netz

Facebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedintumblrmailFacebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedintumblrmail

Humberto Noguera Ibáñez (38), einer der mit Haftbefehl gesuchten Verantwortlichen für den Bau des Tunnels, der im Zentrum von Asuncion zum Continental Bank Tresorraum führte, wurde heute Morgen gegen 01.50 Uhr in Concepción verhaftet. Mit ihm wurde die 24-jährige María Mercedes Pintos Martínez festgenommen. Beide Personen wurden umgehend nach Asuncion überführt.

Humberto Noguera Ibáñez mietete mit dem gefälschten Ausweis auf den Namen Félix Javier Pérez Delgado, die Wohnung an, von der Tunnel in Richtung Continental Bank führte. Gesucht werden momentan eine paraguayische Frau und ein Brasilianer.

Nachdem Noguera´s Identität veröffentlicht wurden, meldeten sich mehrere Personen, die der Polizei mitteilten, dass der Gesuchte zumindest bis vor kurzem im Stadtteil Kennedy von Lambaré wohnte. Im durchsuchten Haus fand man weitere Werkzeuge, wie auch in dem konstruierten Tunnel.

Der Tunnel, rund 200 m lang, wurde am Samstagmorgen entdeckt, nachdem vermutlich Noguera und Komplizen im Tresorraum der Continental Bank ankamen. Dank eines Wachmannes der auf dem Überwachungsvideo eine Hand aus dem Boden kommen sah, wurde die Polizei alarmiert. Diese hat durch ihr langsames Ausrücken dafür gesorgt, dass den Tätern fast 3 Stunden Zeit für die Flucht blieb.

Besagter Tresorraum war jedoch vorher geräumt worden, da polizeiliche Hinweise über einen großen Raub samt Tunnelbau vorlagen.

(Abc Color)


'Erster Tunnelgräber geht der Polizei ins Netz' wurde noch nicht kommentiert

Sei der Erste der den Artikel kommentiert!

Möchten Sie einen Kommentar dazu abgeben?

Ihre Email Adresse wird nicht veröffentlicht.

© 2016 Copyright - Mediablock S.R.L.  Technische Unterstützung: Oliver Förster install24.com

Impressum - Kontakt