fiuna

FIUNA Situation wird immer hitziger

Facebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedintumblrmailFacebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedintumblrmail

Von all den Universitätabteilungen der UNA, die gerade heftig gegen die interne Korruption und schlechte Verwaltung kämpfen, ist die FIUNA (Ingenierukarrieren) diejenige, dessen Situation langsam beginnt überzukochen.

Eine Gruppe von mindestens 100 Studenten der Fakultät für Ingenieurwissenschaften hielt das Fahrzeug des Dekans Éver Cabrera auf und blockierte seine Ausfahrt des Campus. Sie fordern seinen Rücktritt und das Eingreifen des Generalrektorats.

Die Studenten fordern den Rücktritt des Dekans aufgrund angeblicher Mißwirtschaft und Korruption. Das Eingreifen der Fakultät entstand als eine Möglichkeit, den akademischen Streik zu unterbrechen, der vor 96 Tagen von den Studenten gestartet wurde. Dadurch sollte Cabrera seines Amtes enthoben werden und eine temporäre Ersatzperson würde seine Aktivitäten während der Dauer der Untersuchungen weiterführen.

Luis Cardozo, Vize-Dekan der Fakultät für Ingenieurwissenschaften der UNA, sagte dass die Schüler auf bestimmte Punkte bestehen bleiben ohne konkrete Alternativen zu präsentieren, wie es der Fall beim Rücktritt von Cabrera ist. „Die Studenten verlangen Cabrera’s Kündigung, haben aber keinen Kandidat parat für sein Amt“, sagte er.

Diejenigen Studenten, die weiter Unterricht haben wollen (18% der Betroffenen), führen diesen in Luque und Ayolas durch. Laut Aussagen von Cabrera arbeitet man hart daran, dass kein Student das gesamte Semester verliert. Man erforscht auch die Möglichkeit, virtuelle Kurse anzubieten um das Semester vollkommen abzuschließen. Inzwischen haben die restlichen 82% das Kriegsbeil ausgegraben und bleiben auf ihrer Position des akademischen Stillstands fest bestehen, bis der Dekan Éver Cabrera entfernt wird.

(ABC Color)


'FIUNA Situation wird immer hitziger' wurde noch nicht kommentiert

Sei der Erste der den Artikel kommentiert!

Möchten Sie einen Kommentar dazu abgeben?

Ihre Email Adresse wird nicht veröffentlicht.

© 2016 Copyright - Mediablock S.R.L.  Technische Unterstützung: Oliver Förster install24.com

Impressum - Kontakt