futbol

Fußball und Erziehung setzen sich zusammen

Facebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedintumblrmailFacebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedintumblrmail

Drei neue Klassenzimmer mit vorgefertigten Platten wurden heute der Grundschule Nr. 5934 der indigenen Gemeinschaft von Cerro Poty gespendet, die sich in der südlichen Gegend des Paraguayflusses im Stadtviertel Yukyty der Stadt Asuncion befindet.

Das Projekt wurde vom Ministerium für Bildung und Kultur (MEC) angetrieben und von der Baufirma „Royal Paraguay“ innerhalb von sieben Tagen ausgeführt. Bei der Übergabe der neuen Infrastruktur war auch Präsident Horacio Cartes zusammen mit leitenden Mitglieder des Kabinetts anwesend. Außerdem waren auch der Präsident der Firma „Royal Paraguay“, Roque Santa Cruz, und der ehemalige Präsident der Firma, Ricardo Tavarelli, anwesend.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

„Wir dürfen die Kinder nicht warten lassen, unser Interesse ist bei den jungen Menschen. Wir haben einen kleinen Fond um weitere 10 Schulen in bedürftigen Orten mit dieser Art von Technologie zu bauen, und wenn das Produkt sich beweist, wollen wir noch 200 mehr davon machen“, sagte der Erziehungsminister, Enrique Riera.

Weiter lobte Riera die neuen technologischen Möglichkeiten, diese Konstruktion auszuführen. „An manchen Stellen, wo man anders schwer Materialien transportieren kann, ist diese Möglichkeit eine gute Wahl“, sagte er.

Außerdem ging der Ex-Olimpia Torhüter, Ricardo Tavarelli, auf die Vorteile der verwendeten Materialien ein. „Mit PVC beschichteter Beton, feuchtigkeitsbeständig, braucht nach 30 Jahren erst wieder gestrichen werden, einfache Wartung, Anti-Pilz, usw. Vor allem niedrige Kosten und Zugänglichkeit“, sagte der Unternehmer. „Die glücklichen Gesichter all dieser Kinder zu sehen ist von unschätzbarem Wert“, sagte er.

(La Nación)


'Fußball und Erziehung setzen sich zusammen' wurde noch nicht kommentiert

Sei der Erste der den Artikel kommentiert!

Möchten Sie einen Kommentar dazu abgeben?

Ihre Email Adresse wird nicht veröffentlicht.

© 2016 Copyright - Mediablock S.R.L.  Technische Unterstützung: Oliver Förster install24.com

Impressum - Kontakt