Coronel Oviedo

Hinter Gittern

Facebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedintumblrmailFacebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedintumblrmail

In Coronel Oviedo steht die erste Justizvollzugsanstalt des Landes kurz vor der Einweihung, welche allen internationalen Normen entsprechen soll. Darin untergebracht sollen ausschließlich Frauen werden.

Auf etwas mehr als einem halben Hektar wurden Unterkünfte, Werkstätten und ein Besucherbereich errichtet. Der Bau kostete das Justizministerium 1,44 Milliarden Guaranies, also etwas mehr als 220.000 Euro. Inbegriffen sind neben besten Sicherheitseinrichtungen auch moderne Bäder und ein Maschinenraum für handwerklich begabte Insassen. Am interessantesten sind jedoch die Zellen die für Mütter mit Kind vorbereitet werden.

In Küche, Essensausgabe, Wäscherei sowie einem Sekretariat werden ebenso Arbeitsplätze geschaffen, um die Insassen aktiv zu integrieren. Ein Feuerfrühwarnsystem sowie Sprinkler sind vorgesehen. Ein Hochtank und ein Tieftank samt großem Stromgenerator sollen in Verbindung mit einem hohen Metallzaun Autonomie garantieren. Binnen der nächsten drei Monate wird das neue Frauengefängnis fertiggestellt.

Die Justizministerin Carla Bacigalupo sagte, dass zum ersten Mal die Regeln von Bangkok und Mandela umgesetzt werden. Das Modell soll auch in anderen Regionen des Landes erstellt werden.

(Abc Color)


'Hinter Gittern' wurde noch nicht kommentiert

Sei der Erste der den Artikel kommentiert!

Möchten Sie einen Kommentar dazu abgeben?

Ihre Email Adresse wird nicht veröffentlicht.

© 2016 Copyright - Mediablock S.R.L.  Technische Unterstützung: Oliver Förster install24.com

Impressum - Kontakt