La Galeria (LN)

Industrie und Konstruktion kurbeln die Wirtschaft an

Facebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedintumblrmailFacebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedintumblrmail

Um das leicht rückläufige Wirtschaftswachstum stabil zu halten, helfen in diesem Jahr besonders der Bau- und der Industriesektor. Trotz der teilweise schwierigen, klimatischen Bedingungen, in Bezug auf „El Niño“, kam es nicht zu unangemessenen Verzögerungen bei der Fertigstellung von Gebäuden. Gegenüber dem Vorjahr wächst die Baubranche um satte 7,5% in 2016. Seit mehr als 10 Jahren trägt ein gesundes und stabiles Wachstum zur aktuellen Wirtschaft bei.

Trotz der anscheinend vorherrschenden Annahme, dass der Boom zurückgeht, erkennen Experten nur eine Verlagerung auf zwei weitere Bereiche, die der mittleren und niedrigeren Einkünfte. Aber auch im High Level Bereich werden weiterhin neue Gebäude angekündigt.

Der industrielle Sektor hingegen verzeichnet, laut der Zentralbank des Landes, in 2016 ein Wachstum von 10,5%, ein Prozentsatz der durchaus noch steigerungsfähig ist, wenn weitere Unternehmen sich ansiedeln sollten.

Eduardo Felippo, Vorsitzender der paraguayischen Industrieunion (UIP), erklärte bei einem Radiointerview, „dass sich die Konditionen nicht verändert haben und wir bloss nach vorne schauen brauchen. Generell haben wir keine Probleme wegen dem Wachstum dank neuer Industrien“.

Diese zwei Sektoren müssen die paraguayische Wirtschaft unterstützen, da die Preise für Commodities (Waren und Güter) vorerst auf einem niedrigen Niveau bleiben werden.

(La Nación)


'Industrie und Konstruktion kurbeln die Wirtschaft an' wurde noch nicht kommentiert

Sei der Erste der den Artikel kommentiert!

Möchten Sie einen Kommentar dazu abgeben?

Ihre Email Adresse wird nicht veröffentlicht.

© 2016 Copyright - Mediablock S.R.L.  Technische Unterstützung: Oliver Förster install24.com

Impressum - Kontakt