napout

Juan Angel Napout nicht mehr in Haft

Facebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedintumblrmailFacebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedintumblrmail

Richter Raymond Dearie hob den Hausarrest des Paraguayers Juan Angel Napout auf und ordnete die Entfernung der elektronischen Fußfessel an. Diese Aktion wurde durch seine Anwälte am Donnerstag geschaffen, einen Tag nach der Anhörung, wo festgestellt wurde, dass der Prozess für die Angeklagten im Fall Fifagate zwischen September und Oktober 2017 stattfinden wird.

Nach seiner Verhaftung in der Schweiz und der späteren Auslieferung in die USA im Dezember des vorigen Jahres, bestimmt das Gericht, dass Napout die Gefängnishaft mit einer Zahlung in Höhe von 20 Millionen USD, Hausarrest von 24 Stunden, ein Überwachungsteam 24 Stunden, einer elektronischen Fußfessel und den Einbau von Kameras an den Ausgängen seines Hauses entkommt.

Im Februar wurden diese Maßnahmen geändert, wobei der Hausarrest auf all seine Grundstücke verringert wurde und auch die Überwachungsanlagen entfernt wurden. Die Änderungen wurden vorgenommen, weil Napout keine Fluchtgefahr aufwies, nach offiziellen Berichten des Vorgerichts aus Florida und aufgrund seines guten Willens zur Kooperation, den er während der Ermittlungen erwiesen hat.

Napout hat auch ein verkürztes Ermittlungsverfahren angefordert, um seine Unschuld so schnell wie möglich zu beweisen. Soweit ist er der einzige Angeklagte, der den Zeitpunkt seines Prozesses versucht vorzuverlegen. Napout ist beschuldigt unter dem Vorwurf der kriminellen Vereinigung, Geldwäsche und elektronischen Betrugs, zusammen mit anderen Führern der Fußballwelt, darunter der ehemalige Präsident der CONMEBOL, Nicolas Leoz.

(La Nación)


'Juan Angel Napout nicht mehr in Haft' wurde noch nicht kommentiert

Sei der Erste der den Artikel kommentiert!

Möchten Sie einen Kommentar dazu abgeben?

Ihre Email Adresse wird nicht veröffentlicht.

© 2016 Copyright - Mediablock S.R.L.  Technische Unterstützung: Oliver Förster install24.com

Impressum - Kontakt