atletico nacional

Kolumbianischer Amerika-Meister

Facebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedintumblrmailFacebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedintumblrmail

Atlético Nacional, der kolumbianische Meister, wurde nun auch als Amerika-Meister gekrönt, nachdem das Team den ecuadorianischen Independiente del Valle im Rückspiel der Finale der diesjährigen Copa Libertadores de América mit einem 1-0 (2-1 Gesamtresultat) vor den eigenen Fans besiegte. Somit erlangen die Weiß-Grünen nach 27 Jahren ihren zweiten Libertadores Titel.

Torschütze Miguel Borja war der Verantwortliche für das Endresultat des gestrigen Abends, nachdem er schon in der 9. Minute der ersten Halbzeit traf. Nach dem Schlusspfiff explodierte die Atmosphäre und Fans wie Spieler und Trainer feierten aus tiefstem Herzen.

Somit erreichen die kolumbianischen Vereine den 3. Libertadores Pokal untereinander. Im Jahre 1989 besiegte der selbe Atlético Nacional den Olimpia de Asunción aus Paraguay mit einem Elfmeterschießen; ebenfalls vom Elferlos besiegte 2004 der Once Caldas den argentinischen Boca Juniors für den 2. Pokal für die kolumbianischen Teams. Gestern wurde ein drittes Mal der Pokal in die kolumbianischen Vitrinen gestellt.

Als Sieger der Copa Libertadores ist Atlético Nacional nun automatisch eingeladen an der Klub-WM am Ende des Jahres in Japan teilzunehmen. Reinaldo Rueda, der emblematische Trainer dieses Vereins, wird nun höchstwahrscheinlich seinen Posten absetzen um der paraguayischen Nationalmannschaft beizutreten, nachdem er viele Jahre Erfolg mit Atlético Nacional national wie auch international genossen hat.

(D10)


'Kolumbianischer Amerika-Meister' wurde noch nicht kommentiert

Sei der Erste der den Artikel kommentiert!

Möchten Sie einen Kommentar dazu abgeben?

Ihre Email Adresse wird nicht veröffentlicht.

© 2016 Copyright - Mediablock S.R.L.  Technische Unterstützung: Oliver Förster install24.com

Impressum - Kontakt