murales

Malerei in Stadtmitte

Facebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedintumblrmailFacebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedintumblrmail

Das Projekt „Latidoamericano” kam am vorigen 13. August ins historische Zentrum von Asunción. Es besteht aus verschiedenen Kunstwerken, die an die hohen Wände der alten und verkommenen Gebäude der Stadtmitte von Asunción angebracht werden. Es ist ein Kunstfestival, das in verschiedenen Ländern der Welt durchgeführt wird. Im Monat August wurde Asunción ausgewählt, wobei 31 ausländische und 9 nationale Künstler die leeren und blassen Wände mit Kunstwerken bemalen, die das Image der „Mütter der Städte“ (Asunción) verändert.

Offiziell haben die Künstler bis heute Zeit um die Kunstwerke fertigzustellen, so gab es der Bürgermeister der Hauptstadt Paraguay’s, Mario Ferreiro, auf der 479-jährigen Jubiläumsfeier der Stadt Asunción am vorigen 15. August bekannt. Die Hauptthemen der Gemälde sind die lokale Pflanzen- und Tierwelt, wie auch die Identität der präkolumbianischen Asunción.

Die Tageszeitung Última Hora hat dazu für alle Interessenten eine interaktive Führung erstellt, um auf die 19 verschiedenen thematischen Gemälde hinzuweisen:

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Die Verantwortlichen dieses Projekts sind „Oz Montanía“ von der paraguayischen Seite, und „Entes y Pésimos“ von der peruanischen Seite. Die wahren Identitäten der Künstler werden auf den Gemälden nicht repräsentiert. Die Stadtzone, in der das Projekt durchgeführt wird, reicht von der Straße Estados Unidos bis nach Colón, und von Oliva/Cerro Corá bis Paraguayo Independiente.

(Última Hora)


'Malerei in Stadtmitte' wurde noch nicht kommentiert

Sei der Erste der den Artikel kommentiert!

Möchten Sie einen Kommentar dazu abgeben?

Ihre Email Adresse wird nicht veröffentlicht.

© 2016 Copyright - Mediablock S.R.L.  Technische Unterstützung: Oliver Förster install24.com

Impressum - Kontakt