abuela

Missachtung des 4. biblischen Gebots

Facebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedintumblrmailFacebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedintumblrmail

„Du sollst Vater und Mutter ehren, auf dass es dir wohl ergehe und du lange lebest auf Erden“. Ob man nun Nachfolger des katholischen, evangelischen, muslimischen oder hinduistischen Glaubens ist, gibt es normalerweise trotzdem keinen starken Unterschied der moralischen und ethischen Gebote. Sogar wenn man an garnichts von dem eben erwähnten glaubt, ist es trotzdem ein allgemeiner Gebrauch und eine allgemeine Einstellung, dass man Vater und Mutter ehrt und respektiert.

Im Fall von Ana Martínez, eine 94 Jahre alte Mutter, die mit ihrer 60 Jahre alten Tochter und einer Putzfrau zusammen lebt, ist diese Verordnung katastrophal daneben gegangen.

„Ich möchte dich tot sehen, warum stirbst du nicht endlich mal?“, hat mir meine Tochter gesagt. Ich antwortete nur immer: „Danke dass du mich so sehr liebst“. Nach all dem, was ich durchgemacht habe, bevorzuge ich es in einem Pflegeheim zu wohnen. Ich bitte schon garnicht mehr um Freude, mit Ruhe gebe ich mich ganz zufrieden.

Das sind die Aussagen der 94-jährigen Ana Martínez. Die alte Dame, müde vom ständigen körperlichen und verbalen Missbrauch seiner Tochter und der Putzfrau, entwickelte am Dienstagabend einen Plan, beiden zu entkommen. Sie erfand die Geschichte, dass ihr Handy kaputt sei und wurde dann zu einem Geschäft in Lambaré gebracht, um es zu reparieren.

Dieser Laden war aber genau vor der Polizeistation platziert. Einmal vor Ort, suchte die Großmutter Hilfe bei der Polizei. Sie berichtete den Uniformierten, dass sie mit ihrer Tochter und einer Putzfrau zusammen lebt. Beide sind Dämonen und ständig betrunken. Schon gleich ab 07:00 Uhr beginnen sie zu saufen und sie zu misshandeln.

Die Direktion für menschliche und soziale Entwicklung wurde beauftragt, sie im Pflegeheim „Mica“ zu beherbergen. Die Polizei ging zusammen mit der Staatsanwaltschaft zum Haus der alten Dame. Sie fanden die Tochter, Sandra Martínez Ulke, und auch die Putzfrau, natürlich beide betrunken. Beide wurden wegen Verletzung der Sorgfaltspflicht für behinderte ältere Menschen verhaftet. Ana Martínez sagte, dass es ihr im Pflegeheim recht gut geht, da man sie da schon sehr gut behandelt.

(HOY, Extra)


'Missachtung des 4. biblischen Gebots' hat 2 Kommentare

  1. 10. November 2016 @ 18:24 wolfgang

    Die Behandlung der Alten und Krankenmenschen ist ein sehr verbreitetes Problem.Die jungen Menschen schieben sie vielfach im Alten/Pflegeheim ab. In den Industrieländern kostet es viel Geld, werden die Kinder zu Kasse gebeten,gibt es lange Geschichter.Ein jeder sollte mal darüber nachdenken, jeder wird mal Alt, es wachsen keine Bäume im Himmel! Jeder wird mal Krank, das kann ganz schnell gehen, wie möchte er oder sie dann auch Behandelt werden.
    So wie hier ganz bestimmt nicht.

    Antworten

  2. 10. November 2016 @ 14:50 rob

    traurig traurig, aber so ist es heute leider. respektlosigkeit vor den eltern ist heutzutage leider sehr weit verbreitet. aber auch solche leute müssen einmal rechenschaft ablegen für ihre taten, zum glück.

    Antworten


Möchten Sie einen Kommentar dazu abgeben?

Ihre Email Adresse wird nicht veröffentlicht.

© 2016 Copyright - Mediablock S.R.L.  Technische Unterstützung: Oliver Förster install24.com

Impressum - Kontakt