_810_573_1364346

Musikband im Visier

Facebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedintumblrmailFacebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedintumblrmail

Der Ermittlungen im Mordfall Jessica Lovatto’s schreiten fort, und nach den letzten Analysen und Befragungen steht wohl eindeutig fest, dass die Bandmitglieder der brasilianischen Gruppe „Safira“ mit drin stecken. Die Band war an der Expo Santa Rita im Osten des Landes anwesend, wo die junge Promoterin Jessica Lovatto ermordet wurde. Die Hauptverdächtigen sind einige Mitglieder dieser Band.

Das Hauptproblem für die Polizei, im Fall dass es genügend Beweismaterial für die Verhaftung der oben erwähnten Personen gibt, wäre, dass die männlichen Brasilianer schon wieder in ihrem Heimatland sind und die brasilianische Verfassung jegliche Auslieferung nicht erstattet.

„Die paraguayische Justiz kann der Anfrage nach Auslieferungsgefangenschaft nicht einfach unterlassen, egal ob die Zielpersonen brasilianische Staatsbürger sind, denn solch ein Verbrechen kann und darf nicht unbestraft bleiben. Es ist ein internationaler Kompromiss der beiden Staaten“, erklärte Rubén Ortíz, Leiter der Rechtsabteilung der Staatskanzlei.

Ortíz erwähnte außerdem, dass das Beweismaterial der brasilianischen Justiz ausgehändigt werden kann um somit ein Gerichtsverfahren vorort einzuleiten, wobei der Fall dann an das Nachbarland abgegeben werden muss. Denn die geographischen Grenzen sollte es in solchen Fällen nicht geben.

(ABC Color)


'Musikband im Visier' wurde noch nicht kommentiert

Sei der Erste der den Artikel kommentiert!

Möchten Sie einen Kommentar dazu abgeben?

Ihre Email Adresse wird nicht veröffentlicht.

© 2016 Copyright - Mediablock S.R.L.  Technische Unterstützung: Oliver Förster install24.com

Impressum - Kontakt