lince

Nachtbus für Großraum Asunción

Facebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedintumblrmailFacebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedintumblrmail

Ab 00:30 Uhr des kommenden Samstagmorgens wird eine Buslinie der öffentlichen Verkehrsmittel im Einsatz sein, um Menschen die bis spät in die Nacht arbeiten eine Transportmöglichkeit zu bieten. Das Ticket wird 2.000 Gs. kosten und der Bus wird durch Asuncion, Fernando de la Mora, San Lorenzo und Ñemby fahren.

Die lang erwarteten öffentlichen Verkehrsmittel in den Abendstunden werden nun seit den frühen Morgenstunden des Samstags eine Realität. Die Buslinie N° 26 „Lince“ wird von den Straßen Oliva und Colon der Innenstadt von Asuncion starten und die Passagiere dann nach Fernando de la Mora, San Lorenzo und Ñemby bringen.

Der innovative Aspekt dieses Projekts ist, dass man eine WhatsApp-Gruppe von den Nutzern machen will, die diesen Service in Anspruch nehmen werden, so dass ein Verwalter des Netzwerks, der den Busfahrer begleiten wird, in der Gruppe bekanntgeben kann, in welchen Bereichen der Bus vorbeifahren wird, mit dem Ziel zu verhindern, dass Kriminelle an den Haltestellen auf der Lauer sitzen.

In dieser ersten Phase des Projekts haben sich schon 50 Personen für diese Dienstleistung registriert. Die meisten arbeiten in Bars, Tankstellen oder Restaurants und müssen oft aufgrund mangelnder Transportmöglichkeiten auf ihrer Arbeitsstelle übernachten.

Obwohl diese 50 Personen registriert wurden um den Dienst zu nutzen, heißt es nicht dass kein anderer diesen Service nutzen kann. „Jeder ist willkommen aufzusteigen, der an der Haltestelle wartet“, sagte Esteban Dávalos, Inhaber der Firma „Lince“ der Linie 26. Er fügte hinzu, dass man bei starker Nachfrage weitere Transporteinheiten zur Verfügung stellen wird. Der Vertreter des Unternehmens ermutigte auch andere Unternehmer der Branche ebenfalls diesen Service anzubieten.

(Última Hora)


'Nachtbus für Großraum Asunción' hat 1 Kommentar

  1. 20. Oktober 2016 @ 21:17 redtortuga

    und wieviele Räuber werden zusteigen? Wird wohl scheitern…

    Antworten


Möchten Sie einen Kommentar dazu abgeben?

Ihre Email Adresse wird nicht veröffentlicht.

© 2016 Copyright - Mediablock S.R.L.  Technische Unterstützung: Oliver Förster install24.com

Impressum - Kontakt