kennzeichen

Neue Mercosur Kennzeichen ab 2017

Facebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedintumblrmailFacebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedintumblrmail

Asunción: In Paraguay nähert sich das Datum für die offizielle Einführung der Mercosur Kennzeichen. Auch wenn letztes Jahr ein Aufschub erfolgreich durchgesetzt werden konnte, fehlen nun nur noch zweieinhalb Monate. Anfang Februar soll es losgehen, so der juristische Berater des paraguayischen Automobilregisters, Andres Hermosilla.

Der besagte Aufschub wurde erbeten, da es zu Beginn dieses Jahres technisch noch nicht möglich war, die Kennzeichen einzuführen. Dies hat sich nun geändert und Paraguay kann mit Argentinien und Uruguay gleichziehen, da diese Länder bei Neuwagen schon besagte Kennzeichen ausgegeben haben.

Ähnlich in Farbe und Form eines Euro-Kennzeichens werden sie nur an Neufahrzeuge und Diplomaten ausgegeben, bis nach einer Übergangszeit von mehreren Jahren alle ein solches haben müssen.

Personen, die freiwillig tauschen wollen, dürften ebenso die Möglichkeit erhalten. Da aber die Mehrheit der in Paraguay bewegten Fahrzeuge aus Japan stammt, über Chile importiert wurde und nur selten Platz für ein breites Kennzeichen hat, dürfte die Adaption Probleme mit sich bringen.

Itapúa Noticias


'Neue Mercosur Kennzeichen ab 2017' wurde noch nicht kommentiert

Sei der Erste der den Artikel kommentiert!

Möchten Sie einen Kommentar dazu abgeben?

Ihre Email Adresse wird nicht veröffentlicht.

© 2016 Copyright - Mediablock S.R.L.  Technische Unterstützung: Oliver Förster install24.com

Impressum - Kontakt