Mundo

Paraguayer im Ausland

Facebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedintumblrmailFacebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedintumblrmail

Eine demografische Studie hat interessante Resultate hervorgebracht bezüglich der verschiedenen Orte der Welt, wo sich Paraguayer bzw. unsere Landsmänner sesshaft gemacht haben.

Die Internationale Organisation für Migration hat anhand verschiedener Daten der Weltbank eine interaktive Karte über die Migration der Welt erstellt – darunter auch Paraguay.

Somit kann festgestellt werden, in welchen Ländern wie viele Paraguayer wohnhaft sind und auch der Gegensatz: wie viele und welche Ausländer in Paraguay sind. Diese Darstellung ist ebenso möglich für Deutsche, Schweizer und Österreicher.

Die Auswanderung der Paraguayer ins Ausland liegt so rum 11,29% vom Total der Bevölkerung, also etwa 845.373 Personen.

Die größten Migrationsgruppen befinden sich in Argentinien (679.044), dann weiter in Brasilien (46.857) und in den Vereinigten Staaten von Amerika (28.642). Die eher exotischen Ortschaften, die mit paraguayischen Präsenz zählen, sind Ungarn (15), El Salvador (11), Bulgarien (2) und Slowakei (1).

Wenn man sich nun die Einwanderungsanalyse ansieht, stellt man schnell fest, dass der größte Teil der Einwanderer aus Brasilien, Argentinien und Uruguay kommen, wie es eben mal so üblich ist mit Nachbarländern. Staatsangehörige aus Kanada, Deutschland, Korea und Japan überschreiten auch schon die 1.000 Marke.

Hier geht es zur interaktiven Karte: http://www.iom.int/world-migration

(5 Días)


'Paraguayer im Ausland' wurde noch nicht kommentiert

Sei der Erste der den Artikel kommentiert!

Möchten Sie einen Kommentar dazu abgeben?

Ihre Email Adresse wird nicht veröffentlicht.

© 2016 Copyright - Mediablock S.R.L.  Technische Unterstützung: Oliver Förster install24.com

Impressum - Kontakt