Nueva Germania (FB)

Probleme im neuen Deutschland

Facebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedintumblrmailFacebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedintumblrmail

Die Bevölkerung des von Friedrich Nietzsches Schwester gegründeten Ortschaft „Nueva Germania“, im Departement San Pedro, protestieren gegen die von ihnen gewählte Bürgermeisterin. Dieses soll in den vergangenen Jahren insgesamt mehr als 1 Million US-Dollar veruntreut haben.

Die Proteste richten sich einerseits gegen die Unterschlagung von 5 Milliarden Guaranies, die für ein Trinkwasserprojekt bereitgestellt jedoch niemals auffindbar waren und andererseits gegen abgerechnete Schulspeisung, die in keiner einzigen Bildungseinrichtung verabreicht wurde.

Des Weiteren sind es schon 20 Jahre, dass die Familie um Alicia Gonzalez de Zais (ANR) den Bürgermeisterposten besetzt. Die jetzige Amtsinhaberin hat die Unterstützung des Gouverneurs Vicente Rodriguez, da ihr Ehemann Leonardo Saiz, auch in der Departements-Verwaltung angestellt ist.

Die Zufahrtsstraßen zu der einst deutschen Ortschaft waren und sind bis heute desaströs. Die Bürgermeisterin hat seit ihrem Amstantritt nichts dafür getan, dass sich dieser Zustand ändert.

Weit entfernt von der Hauptstadt fehlen Kontrollinstrumente. Die Zone um Nueva Germania zählt zudem als eine der größten Marihuana Anbaugebiete des Landes.

Die Stadt wurde vor 129 Jahren von Elisabeth Nietzsche und Bernhard Förster gegründet, die einen Rückzugsort für Arier vorbreiteten. Ungefähr 50 Familien, meist aus Sachsen, folgten seinem Aufruf und begannen ein unerwartet hartes Leben in fremdem Umfeld.

Seit dem die Deutschen diesen Distrikt, 300 km Flussaufwärts von Asunción besiedelten, gaben sie sich dem Anbau von Yerba Mate hin. Die Idee Försters, der sich später das Leben nahm, begann zu straucheln als sich die Deutschen mit Paraguayern einließen.

(Última Hora)


'Probleme im neuen Deutschland' wurde noch nicht kommentiert

Sei der Erste der den Artikel kommentiert!

Möchten Sie einen Kommentar dazu abgeben?

Ihre Email Adresse wird nicht veröffentlicht.

© 2016 Copyright - Mediablock S.R.L.  Technische Unterstützung: Oliver Förster install24.com

Impressum - Kontakt