meat

Schweiz setzt auf Paraguay

Facebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedintumblrmailFacebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedintumblrmail

Womöglich nicht in allen Bereichen, aber was Fleisch angeht, da haben die Schweizer ihren neuen Favoriten gefunden.

Gestern besuchten Autoritäten des Ministeriums für Industrie und Handel die Firma Frigochaco in Limpio, die zur Kooperative Fernheim gehört. Diese Kooperative hatte nämlich kürzlich eine große Exportaktion von hochqualitativem Fleisch in die Schweiz angekündigt, daher auch der geplante Besuch.

Korni Pauls, der Geschäftsführer von Frigochaco, sagte dass diese Bestellung eines solchen Premium Marktes spezielle Teile des Rindes beinhaltet. „Dieses ist ein Moment der an erster Stelle Prestige und Wertschätzung der nationalen Fleischproduktion entgegen bringt. Unsere paraguayische Marke wird in der Schweiz präsent sein, etwas das für dieses Land von großer Wichtigkeit ist“, behauptete er.

Weiter fügte er hinzu, dass man monatlich 20 bis 30 Tonnen Premium-Rindfleisch in die Schweiz exportieren wird. „Dieses generiert uns monatlich zwischen USD 300.000 und USD 500.000“, sagte Pauls. Weiter wies er darauf hin, dass die erste Ladung innerhalb von 15 Tagen verschifft werden wird und dass man soweit einen Vertrag bis zum Ende des Jahres am Laufen hat.

Die neue Marke „Fernheim“ wurde exklusiv unter dem ausdrücklichen Wunsch eines Schweizer Importeur erstellt. Diese Marke ist Teil eines „Joint Venture“ mit dem Kunden in der Schweiz und hat zum Ziel das Fördern des ausgewählten Fleisches von Rindern, die auf der freien Weide gezüchtet worden sind, im Hinblick auf eine Kreuzung zwischen kontinentalen und europäischen Rassen.

Das Produkt dieser Marke wird den Qualitätsstandards „High Quality Beef“ gerecht werden und ist somit bestimmt einen hochwertigen Markt abzudecken, wo die Chefs von bestimmten Schweizer Restaurants und Hotels ihre Einkäufe machen.

(El Agro)


'Schweiz setzt auf Paraguay' wurde noch nicht kommentiert

Sei der Erste der den Artikel kommentiert!

Möchten Sie einen Kommentar dazu abgeben?

Ihre Email Adresse wird nicht veröffentlicht.

© 2016 Copyright - Mediablock S.R.L.  Technische Unterstützung: Oliver Förster install24.com

Impressum - Kontakt