Le club

Selbstmordversuch missglückt

Facebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedintumblrmailFacebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedintumblrmail

Einer der Hauptverdächtigen im Geldwäschefall der argentinischen Ex Präsidentin Cristina Fernandez de Kirchner, Jorge Chueco, versuchte sich am heutigen Dienstag in einem Hotel in Encarnación das Leben zu nehmen.

Seit mehreren Tagen auf der Flucht und mit seit gestern mit internationalem Haftbefehl gesucht, baten argentinische Behörden, den mutmaßlichen Geldwäscher, in Brasilien und Paraguay zu finden, nachdem er zuletzt in Puerto Iguazú gesehen wurde.

Die Polizei wurde heute von Angestellten des Hotel „Le Club“ alarmiert, nachdem Chueco sich auffällig nahe eines Balkons im 4. Stock verhielt. Mit ihrem raschen Handeln vermieden sie, dass er über die Brüstung fällt und ein Selbstmordversuch für den ihn erfolgreich endet.

Jorge Chueco

Als die Polizei eintraf, gab sich der sichtlich schockierte Mann als Antonio Cubilla aus Uruguay aus. Da er diese Identität nicht mit einem Ausweis untermauern konnte, nahm ihn die Polizei fest. Einmal die Handschellen am Armgelenk, gab er zu Jorge Chueco zu sein, wie Kommissar Walter Cardozo, von der Polizei, der Presse mitteilte.

Da der Rechtsanwalt Jorge Chueco von der argentinischen Justiz gesucht wird und er illegal nach Paraguay einreiste, ist anzunehmen, dass eine Ausweisung am wahrscheinlichsten ist. Chueco wird wegen dem Geldwäschefall gesucht, in den der argentinische Geschäftsmann Lázaro Báez verwickelt ist. Báez soll Gelder aus illegalen Geschäften für den ehemaligen Präsidenten Argentiniens, Nestor Kirchner, aus dem Land geschafft haben, so argentinische Medien.

Laut den letzten Medienberichten, bestand die Möglichkeit, dass Chueco sich wegen der angehäuften Probleme das Leben nehmen könnte, was sich anscheinend bewahrheitet hat.

Aktualisierung: Jorge Chueco wurde gegen 20.00 Uhr aus Paraguay ausgewiesen und den argentinischen Behörden übergeben.

(Última Hora / Abc Color / Ministerio Publico / Clarin)



'Selbstmordversuch missglückt' wurde noch nicht kommentiert

Sei der Erste der den Artikel kommentiert!

Möchten Sie einen Kommentar dazu abgeben?

Ihre Email Adresse wird nicht veröffentlicht.

© 2016 Copyright - Mediablock S.R.L.  Technische Unterstützung: Oliver Förster install24.com

Impressum - Kontakt