st. patrick

St. Patrick und 30 Tonnen Müll

Facebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedintumblrmailFacebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedintumblrmail

Am gestrigen Abend wurde im Zentrum der Hauptstadt der St. Patricks Day ausgelassen gefeiert. Neben vollen Kassen in vielen Kneipen akkumulierte sich auch der Müll. Insgesamt 30 Tonnen davon mussten städtische Angestellte heute beseitigen.

Bürgermeister Mario Ferreiro, der sich selbst an den Feierlichkeiten erfreute und bis in die Morgenstunden teilnahm konnte sich durch seine Anwesenheit ein genaues Bild mache, wie es zu so viel Müll kam.

Während die letzten Gäste volltrunken aus den Restaurants taumelten, warteten gut vorbereitet die „Müllmänner“ auf den Einsatzbeginn. Um die Sicherheit der Gäste des Events zu garantieren, wurden mehrere Straßen im Zentrum gesperrt.

Der St. Patrick’s Day ist der Gedenktag des irischen Bischofs Patrick, der wahrscheinlich im 5. Jahrhundert lebte und als erster christlicher Missionar in Irland gilt.

Der Gedenktag des heiligen Patrick wird in der römisch-katholischen Kirche sowie der anglikanischen Church of Ireland am 17. März begangen. Da der Heilige als Schutzpatron Irlands gilt, ist das Fest des Heiligen im irischen Regionalkalender ein Hochfest.

Der 17. März ist in der Republik Irland, in Nordirland, im britischen Überseegebiet Montserrat sowie der kanadischen Provinz Neufundland ein gesetzlicher Feiertag. Der St. Patrick’s Day wird weltweit von Iren, irischen Emigranten und zunehmend auch von Nicht-Iren gefeiert.

(Última Hora)


'St. Patrick und 30 Tonnen Müll' wurde noch nicht kommentiert

Sei der Erste der den Artikel kommentiert!

Möchten Sie einen Kommentar dazu abgeben?

Ihre Email Adresse wird nicht veröffentlicht.

© 2016 Copyright - Mediablock S.R.L.  Technische Unterstützung: Oliver Förster install24.com

Impressum - Kontakt