ande-linea-de-trasmision

Teile Asunción’s im dunkeln

Facebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedintumblrmailFacebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedintumblrmail

Nach dem gestrigen Sturm in der Hauptstadt Paraguay’s, der aus dem Süden des Landes hochgezogen ist, kam es wieder zu schweren Sachschäden und zahlreichen Stromausfällen. Diese letzteren sind immer noch nicht vollständig behoben.

Insgesamt 20 Technikergruppen der ANDE, bestehend aus etwa 100 Personen, arbeiten schon seit den frühen Morgenstunden intensiv an den beschädigten Stromverteilern, die aufgrund des schweren Unwetters ihre normale Funktion nicht mehr erfüllen, um die tausenden Bürger, die momentan im dunkeln sitzen, wieder mit Strom zu beliefern.

Momentan wird noch an acht Verteilstationen der ANDE gearbeitet, die noch nicht vollständig funktionieren. Insgesamt hat das Unwetter 39 Verteilstationen beschädigt, wovon 14 immer noch unter der Lupe stehen, da noch immer Stromschwankungen registriert werden.

Um zukünftige Probleme dieser Art zu beschränken oder gar zu vermeiden, kündigte der Direktor der ANDE an, dass man vor dem Jahresende mit der Renovation der 6 größten Verteilerstationen innerhalb der Großstadt Asunción beginnen wird – eine Investition von etwa 120 Millionen US-Dollar.

(La Nación)


'Teile Asunción’s im dunkeln' hat 2 Kommentare

  1. 3. November 2016 @ 8:34 Grismo

    Der Strom in Paraguay ist ja nicht gerade günstig, wenn man die Einkünfte der Paraguayer dazu ins Verhältnis setzt.
    Für uns sind das nur Cent-Beträge, aber gemessen an dem Mindestlohn hier, muss ein Maurer 3-4 Tage für die Ande arbeiten. Dafür ist das Preis-Leistungsverhältnis nicht gerechtfertigt. Die ständigen Stromausfälle und Schwankungen sind schon ärgerlich genug, dazu kommt noch, das immer wieder einige E-Geräte dadurch beschädigt, oder zerstört werden, wofür man keinen Ausgleich von der Ande zu erwarten hat. Jeder Luftzug, oder jede kleinere Wolke am Himmel zwingt einen, seine E-Geräte und Elektronik vom Netz zu nehmen und zu sichern. Eine Privatisierung und aufheben des Monopol`s könnten hier langfristig Abhilfe schaffen.

    Antworten

  2. 2. November 2016 @ 17:08 hugo

    Interessant ist nur zu wissen, wann sitzt man in Paraguay NICHT im Dunkeln….
    Die kurzen Abschnitte wo das Netz funktioniert sind nicht erwaehnenswert!
    Gemaess Ihrer Meldung wird es ab ende Jahr besser…. lol

    Antworten


Möchten Sie einen Kommentar dazu abgeben?

Ihre Email Adresse wird nicht veröffentlicht.

© 2016 Copyright - Mediablock S.R.L.  Technische Unterstützung: Oliver Förster install24.com

Impressum - Kontakt