taiwan

Tsai Ing-Wen in Paraguay

Facebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedintumblrmailFacebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedintumblrmail

Die neue Präsidentin von Taiwan, Tsai Ing-Wen, ist momentan zu Besuch in Paraguay und wurde heute morgen vom Landespräsidenten Horacio Cartes herzlich willkommen geheißen. Ing-Wen ist offiziell im Land zu Besuch um sich mit den hohen paraguayischen Autoritäten zu treffen und die bilateralen Beziehungen mit Paraguay zu verstärken. Es gilt zu erwähnen, dass Paraguay das erste Land ist, das Tsai Ing-Wen offiziell besucht nachdem sie ihr Amt am vorigen 20. Mai angetreten ist. Cartes selber war auf der Zeremonie ihrer Amtsübernahme in Taiwan.

Der Industrieminister, Gustavo Leite, legt großen Wert darauf solch einen Verbündeten zu haben, „denn durch Taiwan steht Paraguay die Eingangstür nach Asien groß offen“, sagte er.

„Taiwan ist der komerzielle Agent von Paraguay in Asien. Deshalb sehe ich dieses als eine strategische Gelegenheit für beide Länder, denn wir produzieren viele Nahrungsmittel wie es Taiwan nicht möglich ist“, betonte Leite auf einer Konferenz.

Viele verschiedene Themen, wie zum Beispiel Erziehung, Energie, Nahrungsmittel, Industrieentwicklung und komerzielle Unterstützung wurde angesprochen. „Diese Besuche bringen viel Positives mit sich, denn die Präsidentin bringt viele erfolgreiche Unternehmer aus Taiwan mit. Die schon ausgezeichneten Beziehungen, die wir mit Taiwan haben, können somit auf die nächste Stufe gebracht werden“, erwähnte Leite.

Momentan bringt der Außenhandel mit Taiwan nicht ganz USD 100 Millionen ein, deshalb wird hart daran gearbeitet, dass diese Summe in Zukunft steigen kann.

(La Nación)


Tagged: ,


'Tsai Ing-Wen in Paraguay' wurde noch nicht kommentiert

Sei der Erste der den Artikel kommentiert!

Möchten Sie einen Kommentar dazu abgeben?

Ihre Email Adresse wird nicht veröffentlicht.

© 2016 Copyright - Mediablock S.R.L.  Technische Unterstützung: Oliver Förster install24.com

Impressum - Kontakt