Unfall (Abc)

Überhöhte Geschwindigkeit

Facebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedintumblrmailFacebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedintumblrmail

Nachdem es gestern Abend zu einem schweren Verkehrsunfall auf der Verbindungsstraße zwischen Luque und San Bernardino kam, bei dem eine Person starb und sieben weitere Insassen verletzt wurden, bitten die Anwohner nun geschwindigkeitsreduzierende Maßnahmen zu ergreifen.

Mutmaßlich wegen überhöhter Geschwindigkeit stießen zwei Geländewagen in einer Kurve des Ortsteils Ciervo Cuá frontal zusammen. Der Zusammenstoß war so stark, dass einer der Geländewagen, ein Hyundai Tucson, in den angrenzenden Bach stürzte.

Die Nachbarn hatten schon diverse Treffen bezüglich der Straße. Anscheinend wurden beim Bau einige Sachen nicht berücksichtigt. „Zu Beginn waren alle froh, dass die Straße gebaut wurde. Allerdings ist die Zone stark bevölkert und durch die hohe Geschwindigkeit der Fahrzeuge ist es schwer, die Straße zu überqueren. Durch den Radweg bleibt noch nicht einmal Platz zum Parken“, so ein Anwohner.

Das Ministerium für öffentliche Bauten sieht nicht vor geschwindigkeitsreduzierende Elemente auf dem Asphalt anzubringen. Die Straßenpatrouille versprach Geschwindigkeitsmessungen durchzuführen, war allerdings noch nicht im Einsatz.

(Hoy / Abc)


'Überhöhte Geschwindigkeit' hat 2 Kommentare

  1. 29. Februar 2016 @ 13:46 roby

    Bis da wirklich etwas unternommen wird, wenn überhaupt, wird es mit Sicherheit noch weitere Tote geben.

    Antworten

    • 9. März 2016 @ 13:23 Franz Josef

      Nichtsdestotrotz die Karre ist sauber zerlegt. Aber mit ein paar Streifen Blech, ein paar Popnieten, einem Eimer Farbe und einer „Vertragswerkstatt“ unterm Mangobaum. ist das kleine Malheur schnell behoben….nichts fuer ungut….

      Antworten


Möchten Sie einen Kommentar dazu abgeben?

Ihre Email Adresse wird nicht veröffentlicht.

© 2016 Copyright - Mediablock S.R.L.  Technische Unterstützung: Oliver Förster install24.com

Impressum - Kontakt