libertadores

Wem gebührt die Ehre?

Facebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedintumblrmailFacebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedintumblrmail

Der Ausgang der mexikanischer Vereine aus der Copa Libertadores ist nun eine Tatsache. Dadurch soll der paraguayische Fußballbund aufgrund seines Rankings einen dieser freien Plätze innerhalb des Pokalturniers bekommen. Welches Team könnte diesen Platz gewinnen?

Der vierte paraguayische Vertreter in der Libertadores 2017 wird durch die kumulative Tabelle definiert werden. Libertad, der Apertura-Champion, hat bereits seinen Platz gesichert, während Guarani und Olimpia, die beide um den ersten Platz im Clausura-Turnier kämpfen, sind ebenfalls schon in den ersten Plätzen der kumulativen Tabelle und haben ihre Anwesenheit schon versiegelt.

So sieht die kumulative Tabelle momentan aus:

  1. Olimpia – 80
  2. Guaraní – 76
  3. Libertad – 70
  4. Deportivo Capiatá – 56
  5. Cerro Porteño – 54
  6. Sol de América – 54
  7. Sportivo Luqueño – 48
  8. Rubio Ñu – 46
  9. Nacional – 44
  10. General Caballero – 44
  11. General Díaz – 44
  12. River Plate – 28

Das vierte paraguayische Team in der Libertadores wird also das viertplatzierte Team in der kumulativen Tabelle sein, nach Olimpia, Guaraní und Libertad. Wie es jetzt vor dem Start des 18. Spieltages steht, bekommt Deportivo Capiatá, mit 56 Punkten, die Ehre an diesem renommierten kontinentalen Turnier mitzuspielen. Ganz dicht hinter Capiatá stehen Cerro Porteño und Sol de América mit 54 Punkten, die aber noch ein Spiel zu spielen haben, und zwar gegeneinander.

(D10)


'Wem gebührt die Ehre?' wurde noch nicht kommentiert

Sei der Erste der den Artikel kommentiert!

Möchten Sie einen Kommentar dazu abgeben?

Ihre Email Adresse wird nicht veröffentlicht.

© 2016 Copyright - Mediablock S.R.L.  Technische Unterstützung: Oliver Förster install24.com

Impressum - Kontakt