docentes

Bessere Umstände für Lehrer

Facebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedintumblrmailFacebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedintumblrmail

Nach einer Sitzung am heutigen Mittwoch zwischen den verschiedenen Lehrern und dem Erziehungsminister Enrique Riera wurde beschlossen, dass es eine Verbesserung für die Ausbildung und auch höhere Belohnung der Lehrkräfte geben wird. Nach dem Gesetz 1725 wird es nun die professionelle Karriere des „Erziehers“ geben.

Die Vertreter der Lehrgemeinschaft haben heute morgens die Verpflichtungserklärung unterschrieben, die auch eine Gehaltserhöhung für die Lehrkräfte beinhaltet. Außerdem wurde über mehrere andere Punkte gesprochen, zum Beispiel Organisationsfragen, Erziehungsqualität und weitere Nachfragen, die schon vor langem auf die lange Bank geschoben worden sind.

„Mit dieser neuen Verwaltung zeigen wir erneut unser Interesse gegenüber den Lehrern und der Verbesserung ihrer Arbeitsumgebung und Atmosphäre. Sie sind genauso sehr unsere Priorität wie der Erziehungsstoff an für sich“, sagte Humberto Ayala, Direktor des Intergremialen und Sindikalen Beziehungen des Erziehungsministeriums (MEC).

„Diese Sitzung war sehr fruchtbringend. Hiermit haben wir jegliche Gewaltshandlung und Opposition beseitigt. Wir möchten außerdem auch eine Kostenvoranschlagsabteilung für die Erziehung gründen und auch die Gehälter der Dozenten erhöhen“, sagte Silvio Piris, Leiter der FEP.

(La Nación, Última Hora)


'Bessere Umstände für Lehrer' hat 1 Kommentar

  1. 27. Juli 2016 @ 15:21 Hugo

    Das kann ja Eiter werden!

    Antworten


Möchten Sie einen Kommentar dazu abgeben?

Ihre Email Adresse wird nicht veröffentlicht.

© 2016 Copyright - Mediablock S.R.L.  Technische Unterstützung: Oliver Förster install24.com

Impressum - Kontakt