CREATOR: gd-jpeg v1.0 (using IJG JPEG v62), quality = 85

Deutsche Familie bekommt Recht

Facebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedintumblrmailFacebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedintumblrmail

Nach vielen Monaten Ungewissheit wurde am heutigen Morgen, ganz ohne Blutvergießen, das Grundstück der Familie Eisen in Mayor Otaño, Departement Itapúa, von Polizeikräften geräumt.

Obwohl noch am gestrigen Sonntag die Besetzer, angeführt vom Luis Aníbal Schupp und María Magdalena Vda. de Dirks, erklärten die 1742 Hektar nicht ohne Gegenwehr zu verlassen, hatte die Polizei keine Probleme das Grundstück zu räumen.

Im Juli 2014 wurde der Familie Eisen mit falschen Dokumenten von ihrem Grundstück vertrieben. Die Besetzer verloren jedoch ab dem Moment jeden Zivilprozess um einen gültigen Grundstücks-Titel zu erlangen. Selbst die Deutsche Botschaft in Asuncion sowie ein Honorarkonsul aus Ciudad del Este sprachen sich für die Familie Eisen aus.

Die Entwicklung in diesem Fall zeigt wie leicht es ist jemanden von seinem Land zu vertreiben und welchen Einfluss Politiker haben. Außerdem zeigt das Resultat auch, dass es sehr wohl möglich ist Recht zu bekommen, auch oder eben weil die Presse den Fall ständig einen hohen Stellenwert gegeben hat.

(Abc Color)


'Deutsche Familie bekommt Recht' wurde noch nicht kommentiert

Sei der Erste der den Artikel kommentiert!

Möchten Sie einen Kommentar dazu abgeben?

Ihre Email Adresse wird nicht veröffentlicht.

© 2016 Copyright - Mediablock S.R.L.  Technische Unterstützung: Oliver Förster install24.com

Impressum - Kontakt