Manuel Cristaldo-Mieres

EPP verliert hochrangigen Anführer

Facebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedintumblrmailFacebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedintumblrmail

Etwas mehr als ein Jahr ist vergangen seitdem das deutsche Paar Robert Natto und Erika Reitze nahe Yby Yaú von Mitgliedern der selbsternannten Paraguayischen Volksarmee (EPP) ermordet wurden. Auch wenn klar ist wer dafür verantwortlich war, konnte bis jetzt niemand für dieses Verbrechen zur Rechenschaft gezogen werden.

Allerdings erklärte die EPP in einem gestern verbreiteten Video von ungefähr 3 Minuten Länge, dass Alejandro Ramos, der damals die für den Mord an den Deutschen verantwortlich war, nicht mehr zu ihrer Vereinigung gehört und seine Taten nicht mehr der EPP zugeordnet werden können.

Der Innenminister Francisco de Vargas mutmaßte, dass der Grund für den „Rauswurf“ das eigenständige Handeln bei dem Mord an Robert Natto und Erika Reitze gewesen sein könnte, ein Streit, der binnen der letzten Monate sich immer weiter ausweitete bis schlussendlich die anderen Anführer sich für die Exklusion entschieden haben.

In dem Video war außer vollautomatischen Schusswaffen und Sprengstoff leider nicht die Geiseln Edelio Morinigo oder Abraham Fehr zu sehen, die fast 600 und fast 200 Tage in Gefangenschaft sind.

Das Video, was angeblich von Ende 2015 stammt, kann jedoch auch in Umlauf gebracht worden sein um die Sicherheitsorgane durcheinanderzubringen. Dank der zahlreichen Unterstützer der EPP in ihre „Wohlfühlzone“, ist ein herumreisen kein Problem.


'EPP verliert hochrangigen Anführer' wurde noch nicht kommentiert

Sei der Erste der den Artikel kommentiert!

Möchten Sie einen Kommentar dazu abgeben?

Ihre Email Adresse wird nicht veröffentlicht.

© 2016 Copyright - Mediablock S.R.L.  Technische Unterstützung: Oliver Förster install24.com

Impressum - Kontakt