USD

Sparen in Guarani ist vorteilhafter als in Dollar

Facebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedintumblrmailFacebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedintumblrmail

Viele Menschen die in der letzten Zeit einen Kredit in US-Dollar aufgenommen haben meinen, dass dies vorteilhafter ist weil weniger Zinsen anfallen als in Guaranies. Auch wenn dies stimmt schwankt der Kurs während der Rückzahldauer – was sich unvorteilhaft auf den Kreditnehmer auswirken kann.

Empfehlenswert ist es nur für diejenigen einen Kredit in US-Dollar aufzunehmen, die auch ihren Lohn in US-Dollar erhalten. Ausnahmen von dieser goldenen Regel sollten nur die Personen machen, die über genügend Rücklagen verfügen.

Wer sparen will sollte nach der goldenen Regel sowie danach entscheiden in welcher Währung er rechnet. In der Mehrzahl der Fälle ist dies nun mal der Guarani. Im Gegensatz zu Europa gibt es hier auf Banken und Kooperativen wenigstens Zinsen, für die es sich lohnt das Geld in Landeswährung anzulegen.

(La Nación)


'Sparen in Guarani ist vorteilhafter als in Dollar' wurde noch nicht kommentiert

Sei der Erste der den Artikel kommentiert!

Möchten Sie einen Kommentar dazu abgeben?

Ihre Email Adresse wird nicht veröffentlicht.

© 2016 Copyright - Mediablock S.R.L.  Technische Unterstützung: Oliver Förster install24.com

Impressum - Kontakt