Augusto

Weltbank hebt Itaipú Vorteile für Paraguay hervor

Facebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedintumblrmailFacebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedintumblrmail

Augusto de la Torre, Chefökonom der Weltbank für die Region Lateinamerika und Karibik, unterstrich nach einem Besuch des Wasserkraftwerkes Itaipú die Vorteile für Paraguay.

„Itaipú hat ein Effizienzniveau wie ein Wasserkraftwerk in führenden Staaten der Welt. Der Besuch war beeindruckend, zu sehen wie alles funktioniert, die riesigen Dimensionen und das Arbeitsniveau. Der gigantische Bau mit einem Zusammenspiel von Natur und Kraft, von der Potenz des Wassers und der Kapazität ist unbeschreiblich“, erklärte de la Torre.

Paraguay ist damit einer der größten Stromexporteure der Welt. Rund 4% des Bruttoinlandproduktes stammen aus dem Verkauf der sauberen Energie an Brasilien und Argentinien.

„Der Besuch zeigte, dass Paraguay das am besten gehütete Geheimnis der Welt ist weil es als Land viele Vorteile, um ein internationales Image zu verbessern. Wenn Energieerzeugung im Einklang mit der Natur so funktioniert wie hier dann ist dies beispielhaft“, fügte de la Torre hinzu.

Im Einklang mit den Vorteilen, so der Wirtschaftsexperte, steht auch eine professionelle Administration unter James Spalding, die über aller Maßen technische Belange bestens meistert.

(IPP / bancomundial)


'Weltbank hebt Itaipú Vorteile für Paraguay hervor' wurde noch nicht kommentiert

Sei der Erste der den Artikel kommentiert!

Möchten Sie einen Kommentar dazu abgeben?

Ihre Email Adresse wird nicht veröffentlicht.

© 2016 Copyright - Mediablock S.R.L.  Technische Unterstützung: Oliver Förster install24.com

Impressum - Kontakt